Donnerstag 18.06.2015

Das Motorrad geht auf Reisen nach Quakenbrück zur Spedition.

So, es ist vollbracht. Gestern ging es auf die 1. Etappe 190 km von Essen nach Quakenbrück. Ziel war die Spedition Mallorca Transporte wo das Motorrad heute verladen werden soll und bis nächste Woche Mittwoch auf die Insel gebracht wird. War schon ein komisches Gefühl sein Motorrad einfach dort abzugeben. Na ja ich hoffe dann mal das ich es nächste Woche als ganzes wieder in Empfang nehmen kann. Für die, die es interessiert, die Maschine wird voll gepackt in ein Gestell verzurrt. Die Helme werden auch mitgenommen so das wir mit leichten Handgepäck nächste Woche in den Flieger steigen können. Weiter dann nächste Woche Samstag life von der Insel.

Samstag 27.06.2015

Flug nach Mallorca Fahrt zum Hotel

Tag 1

Heute Morgen ging es dann endlich los. um 8.45 Uhr stand Steffi vor der Tür um uns nach Düsseldorf zum Flughafen zu bringen. Wir wollten etwas früher da sein weil es laut Medien Engpässe bei der Sicherheitsabfertigung geben sollte. Das erwartet Chaos blieb allerdings aus und wir bekamen sogar XXl Seats und das ohne Aufpreis. Lieber Gott was will man mehr. Der Flug war dann ohne besondere Vorkommnisse und direkt nach der Landung setze ich mich mit der Spedition in Verbindung. Um 14.35 Uhr standen wir dann vor unserem Moped. Alles in Ordnung? Nicht ganz, die Alarmanlage war aktiviert das sollte nicht sein, hoffentlich nicht die ganze Fahrt denn dann sollte die Batterie leer sein. Also Schlüssel raus und starten, Scheiße es machte nur klack klack.....ein 2. Versuch und der Anlasser drehte durch. Happy das sie angesprungen ist verstauten wir schnell noch die Sachen aus dem Rucksack und dann ab zum Hotel. Wir brauchen  knappe 1,5 Stunden mit einem Tankstopp bis wir das Gran Vista & Spa in Can Picafort erreichten. Kurz einchecken und erstmal  unter die Dusche, denn hier sind locker 35 Grad was sehr schweißtreibend auf dem Moped ist. Morgen wollen wir mit einen Pool-tag anfangen. Also an alle Leser morgen dann mehr von der Insel.

Sonntag 28.06.-Montag 06.07.2015

Mallorca

Tag 2 bis 9

Sonntag

Kurzer Nachtrag noch zu gestern Abend. Leider musste die Harley vor der Eingangstür des Hotels geparkt werden. Der versprochene Tiefgaragenplatz laut Reisebüro den gibt es leider nicht. Ich werde nochmal mit dem Hoteldirektor sprechen vielleicht hat er noch eine Idee wo das Moped noch sicherer steht. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es heute erstmal an den Pool relaxen den ganzen Tag, so hatten wir es vorgenommen. Aber manchmal kommt es anders als man will. Kurz gesagt wir dann am Nachmittag doch aufs Moped gestiegen um eine kleine Runde zu drehen. Dick eingecremt mit Sonnenschutzfaktor 15 in kurzer Hose und T-Shirt Richtung Alcudia wollten wir uns den Fährhafen mal anschauen. Und wenn man schon mal unterwegs ist noch bis zum Cap Formentor

Eine tolle Strecke bis hin zum Leuchtturm. Danach wieder zurück zum Hotel immerhin gute 3 Stunden bei über 30 Grad.

Nun sitzen wir im Hotel haben zu Abend gegessen und warten auf Elvis der heute um 21.15 Uhr hier im Hotel auftreten soll . Hatte eigentlich gedacht an dem knabbern schon die Würmer :)

Dann lassen wir uns mal überraschen. Morgen dann wirklich nur Pool keine Ausfahrt. Am Dienstag sitzen wir wieder dann im Sattel und werden weiter berichten. Soviel vom 2. Tag auf der Insel.

Ute&Manni

29.06.2015

Montag

Heute haben wir das Motorrad nicht bewegt. Bei gefühlten 45 Grad haben wir es vorgezogen den ganzen Tag am Pool zu bleiben. Gleich werden wir zu Abend essen und dann geht es auf die Shopping Meile von Can Picafort. Haben den Kinder versprochen Trikots von Barcelona mitzubringen.

Natürlich keine echten das ist uns wohl bekannt, aber egal also wird nachher gehandelt. Habe mir schon einen Laden ausgeguckt. Morgen werden wir die 1. große Runde in Angriff nehmen. Die M10 soll es werden und natürlich ein Besuch beim ansässigen Harley Händler Nähe Palma. Also dann bis Morgen mit einem neuen Bericht und auch neuen Bildern.

Grüße aus Malle senden euch allen

Ute & Nanni

30.06.2015

Dienstag

Ein fröhliches Ola an alle in Deutschland. Heute haben wir unsere 1. Tagestour auf der Insel hinter uns gebracht. Am Anfang fuhr ein bisschen die Angst mit. Warum? Na ja, knapp 300km bei über 30 Grad im Schatten müssen erstmal geschafft werden. Aber da ich nun in der Bar sitze und darüber posten kann heißt nichts anderes als das wir es geschafft haben. Um 09.30 Uhr sind wir heute Morgen gestartet. Erstes Ziel war der offizielle Harley Händler Nähe Palma den wir nach ca. 1 Stunde erreichten. Ein riesen Laden aber leider etwas unpersönlich. Der Wasserspender leer und auf Nachfrage ob man was anderes bekommen könnte. Nein haben wir nicht. Wie schon gesagt wir hatten über 30 Grad , so was habe ich in Deutschland noch nie erlebt. Also ihr lieben Spanier das muss besser werden so geht das mal gar nicht.

Nach ein kurzen Pause was zu trinken haben wir dann im Restaurant nebenan bekommen sind wir weiter nach Port Antratx gefahren. Ein schöner Hafen aber teuer. Aber egal denn dann kam die MA 10 fast 100km Motorrad fahren pur. Ich habe glaube ich mehrmals zur Ute gesagt, wenn das Tiffi und Jürgen hier sehen könnten bzw. erfahren könnten. die würden auswandern. Für mich ist das eine der Traumstraßen in Europa. 100 km Motorrad Feeling pur, aber wirklich Micha kann das bestimmt bestätigen. Wir sind dann weiter über Valdemossa, Deia, Port Soller, St. Lluc bis nach Pollenca und dann weiter zu unserem Hotel nach Can Picafort gefahren. Insgesamt haben wir heute ca. 270 km geschafft und waren gute 7 Stunden unterwegs die wir so schnell nicht vergessen werden. Trotz der Hitze war es heute eine super Tour. Morgen legen wir eine Ruhetag ein am Pool und dann schauen wir mal auf den Donnerstag.

So das soll es für Heute gewesen sein. An alle in Essen noch eine schönen Abend und vielleicht bis Morgen spätestens bis Übermorgen.

Gruß Ute und Manni

01.07.2015

Mittwoch

Nach der gestrigen Tour von 7 Stunden und ca.270 km haben wir für heute einen Ruhetag eingelegt.

Also Pool Pool und nochmal Pool. Nachfolgend ein paar Bilder von der Poolanlage.

02.07.2015

Donnerstag

2. Tagestour auf Mallorca

Start war heute um 09.30 Uhr. Unsere 1. Etappe führte uns über die Autobahn nach Palma der Hauptstadt von  Mallorca. Wir wollen uns heute die Kathedrale anschauen.

Die Kathedrale der Heiligen Maria ist die Bischofskirche des Bistums Mallorca.Die Kathedrale ist 109,50 Meter lang und 33 Meter breit, das Hauptschiff misst 75,50 Meter in der Länge und 19,50 Meter in der Breite. Die beiden Seitenschiffe sind je 86 Meter lang und 10 Meter breit. Die 14 Pfeiler, auf denen das Gewölbe ruht, sind 30 Meter hoch, das Hauptschiff erreicht 44 Meter Höhe und die beiden Seitenschiffe je 30 Meter. Das Presbyterium  mit dem Chor, auch Königskapelle genannt, hat eine Größe von 34 mal 16 Metern. Trotz fehlender „richtiger“ Türme gehört die Kathedrale zu den wichtigsten Bauwerken gotischer Stilrichtung.

Der Eintritt von 7 Euronen sind absolut ok zumal man sogar noch einen Audioguite mitbekommt der einem alles was man wissen will erklärt. Einzig die Parkplatz suche erwies sich als schwierig selbst mit einem Motorrad. Wir sind bestimmt 30 Minuten kreuz und quer um die Kathedrale gekurvt bis wir endlich einen hatten. Für die Besichtigung sollte man eine gute Stunde einplanen.

Nach der Besichtigung haben wir noch eine kleine Runde um den Hafen gedreht. 3 Kreuzfahrer lagen vor Anker immer wieder beeindruckend diese riesigen Pötte zu sehen.

Unser Weg führte und weiter am Meer entlang nach Arenal. Wir wollten uns mal anschauen was denn wirklich an dem Mythos Ballermann dran ist. Kaum angekommen kamen uns auch schon die ersten Schnapsleichen entgegen und das um 13.00 Uhr mittags. Na ja jeder so wie er will wir waren ja auch mal jung.

Weiter ging es über Manacor nach Porto Cristo wo wir uns eigentlich die Tropfsteinhöhlen anschauen wollten. Angekommen um ca. 15.30 Uhr ziemlich platt bei der Hitze konnte wir uns aber nicht überwinden jeweils 21 Euro Eintritt zu zahlen, also fuhren nach einer kurzen Stärkung weiter nach Cala Millor wo wir vor vielen Jahren schon mal Urlaub gemacht hatten. Wir wollten uns das Hotel von damals anschauen konnten es aber nicht finden warum auch immer.Aber egal jetzt wurde es langsam Zeit die restlichen 40 km in Angriff zu nehmen denn Hitze machte uns nun doch zu schaffen.

Glücklich und geschafft waren wir dann um ca. 18.00 Uhr wieder in unserem Hotel. ach einer ausgiebigen Dusche und einem leckeren Abendessen haben wir den Abend mit einer Flasche ( hatte ich gestern beim Poolgame gewonnen) ausklingen lassen.

Morgen ist dann wieder relaxen am Pool angesagt. Ach ja einen kleinen Abstecher zum Zahnarzt müssen wir morgen doch machen, meine Brücke ist mal wieder out of order. So das war es für heute. Wie es die nächsten Tage weitergeht wissen wir noch nicht. Auf Grund der wahnsinnigen Hitze die hier herrscht werden wir die nächsten Tage wahrscheinlich keine Tour mehr machen und uns weiter ausruhen um dann Topfit die Rückreise auch ca. 9 Tage anzutreten.

In diesem Sinne es Grüßen Ute & Manni

alle die sich auf unsere Seite verirrt haben

03.07.2015

Freitag

Hallo Leute,

der Tag ist schnell erzählt. Nach dem Frühstück habe ich über die Rezeption einen Termin bei der Zahnärztin in Alcudia bekommen. Um 11.30 saß ich auf dem Behandlungsstuhl um um 12.30 lag ich wieder mit einbetonierten Brücke am Pool. Jetzt freue ich wir uns auf ein schönes Abendessen. Es gibt heute ein Gala Dinner. Mal sehn wie das aussieht.

Also Tschüss bis die Tage und dann gibt es  wieder mehr von der Insel.

07.07.2015

Dienstag

Heute war es dann soweit. Es hieß Abschied nehmen von Mallorca. Die 10 Tage sind vergangen wie im Flug. Als Resümee kann man sagen, Mallorca ist eine wunderschöne Insel  mit vielen Sehenswürdigkeiten und einer Traum Strasse der MA10 immer entlang der Küste einfach genial. Auch unser Hotel das Gran Vista in Can Picafort war sehr schön und bekommt von uns 90% Weiterempfehlung. Nettes Personal, gutes Essen, eine schöne Pool Anlage es hat einfach alles gepasst. Einzig die Bullen Hitze, für natürlich keiner was konnte, hat uns in den letzten Tagen zu schaffen gemacht. Das war dann auch der ausschlaggebende Grund dafür, das es bei den 2 Tagestouren geblieben ist.

Nun sitzen wir hier auf der Fähre nach Barcelona ( 6 Stunden Fahrzeit ) und eigentlich geht die Tour mit dem Start der Rückreise erst richtig los.

Von hier auch nochmal liebe Grüße an Heidrun, Katharina und Norbert die wir im Hotel kennengelernt haben. Euch noch einen schönen Resturlaub bis Samstag und immer auf die Moskitos aufpassen und Anti - Brumm nehmen :)

Noch ein paar Worte zur Fährüberfahrt von Alcudia. Es fing schon toll an, erst durften alle Laster auf die Fähre und wir  als einziges Motorrad standen locker 1 Stunde in der prallen Sonne bei mehr als 40 Grad, Schatten gab es leider keinen. Dann sagte man uns es darf nur eine Person mit dem Motorrad auf die Fähre fahren Ute musste also als Passagier zu Fuss einchecken.  Auf der Fähre angekommen bekam ich dann einen Spann gurt zugeworfen,allerdings ohne die Spannmechanik. Die haben doch nicht alle an der Latte. Ich sollte doch wirklich das Moped mit dem Gurt ohne Spanner sichern , also besser gesagt anknoten, was natürlich nicht geht. Gut das ich meine eigenen Spann gurte mit hatte um die Maschine vernünftig zu sichern. Ich war also ziemlich angefressen als wir dann auf dem <schiff waren.

Dazu kommt dann auch noch das man es mit der Sauberkeit auf dem Schiff  nicht so genau nimmt.

Nun sind wir im Hotel klein aber ok und ganz wichtig eine Tiefgarage wo das Moped sicher steht. Morgen werden wir uns dann ein bisschen in Barcelona umschauen, ohne Motorrad. Auf dem Programm stehen die Sagrada Familia, Park Güell, das Hard Rock Cafe und vielleicht auch noch der heimische Harley Händler. Mal sehen was wir noch alles schaffen.

So das soll es für heute gewesen sein.

Liebe Grüße an alle Zuhause senden euch

Ute & Manni aus Barcelona

08.07.2015

Mittwoch

Sightseeing mit der Barcelona Bus Touristik,beliebig oft ein und aussteigen 3 Routen, hier kann man wenn man will den ganzen Tag im Doppeldecker Bus oben offen Barcelona besichtigen.

Also Morgens nach dem Frühstück auf zur Busstation. Nach 20 Minuten Fußmarsch waren wir auch schon an der Station Garcia rein in den Bus 2 Tickets für je 27 Euro gelöst und witer zur Sagrada Familia. Es sollte unsere  1.Station werden. Dort angekommen anstellen, die Schlange etwa 100 Meter lang konnte uns nicht abschrecken. Zwischendurch bot man uns bereits Tickets an mit denen aber erst um 14.30 Uhr rein kam. Ne dann doch lieber 45 Minuten anstehen und dann sofort rein. Genau nach knapp 30 Minuten standen wir wir stolz vor dem Counter, 2 Tickets für je 15€ bitte kein Problem aber Eintritt erst ab 14.15

Was????????? Dann kann doch nicht war sein so ein Mist. Da wir uns aber heute nicht unter Zeitdruck bringen wollten haben wir uns dann entschlossen es dabei zu belassen die Kathedrale nicht von innen zu besichtigen. Also wieder zurück auf den nächsten Bus warten und weiter die blaue Tour durch Barcelona bis zum Platz Catalunya. Hier fängt die La Rambla an die wir uns nochmal anschauen wollten. Immer wieder sehenswert vor allen der Markt de la Boqueria. Danach noch einen Abstecher ins Hard Rock Cafe mit einem leckeren Bierchen darf auch nicht fehlen.

Nachdem wir die blaue Runde abgefahren waren ging es nun mit der Tour Rot weiter. Fast 2 Stunden an vielen tollen Sehenswürdigkeiten (Olympiastadion ,dem Hafen, das World Trade Center,Port Vell......) bis zum Park Güell. Dort angekommen es sollte die letzte Station sein hatten wir wieder mal Pech. Genau wie an der Sagrada Familia konnte man zwar Tickets erwerben damit aber erst 2 Stunden später den kostenpflichtigen des Parks besichtigen. Also haben wir uns dafür entschieden nur den Teil zu besichtigen den man ohne Tickets begehen konnte. Zwar nicht der Burner aber beser als nichts. Von dort sind wir dann zu Fuß knapp 40 Minuter zurück zum Hotel gelaufen. nun sind wir beide platt und freuen uns auf die morgige Etappe die uns nach Frankreich bringen soll , fast 400 km sollen es werden.

Wir wünschen allen noch einen schönen Abend und werden uns Morgen wenn wir Internet haben aus Frankreich zurückmelden.

Bis dahin grüßen euch alle

Ute & Manni aus dem sonnigen Barcelona

Donnerstag 09.-10.07.2015

Barcelona - Clemont-Hérault ( Südfrankreich )

Tag 12

Nach dem Frühstück sind wir heute um 9.00 Uhr in Barcelona gestartet. Meine Befürchtung das es bestimmt nicht einfach wird musste sich natürlich bestätigen. So brauchten wir eine gute Stunde um über Badalona etwas Abstand von Barcelona zu bekommen. Danach lief es ganz gut. Immer entlang der Küste über  N11 Pineda de Mar weiter über Calella  bis Lloret de Mar wo wir dann den ersten Stopp nach ca. 80 km eingelegt haben. Bei Temperaturen wieder jenseits der 30 Grad auch bitter nötig zum trinken trinken trinken.

Danach weiter die tolle Küstenlandstraße nach Tossa de Mar. Diese bin ich bereits einmal vor gut 35 Jahren in entgegen gesetzter Richtung mit meiner Gülle Pumpe gefahren. Eine Tolle Strecke. Um weiter in der Vergangenheit zu schwelgen haben wir dann auch noch an dem Campingplatz Las Dunas Nähe La Escala vorbeigeschaut auf dem Ute und ich vor 32 Jahren zum erstem mal zusammen campen waren. Damals mit unseren gelben BMW 1502 man war das schön.

Auch hier haben wir erstmal wieder pausiert und unseren Wasserhaushalt wieder aufgefüllt. Wir waren nun schon gut 5 Stunden unterwegs  und hatten noch gut 200km vor der Brust. Darum entschieden wir uns den Rest der Strecke über die Autobahn zu fahren. Also bei Figueras auf die AB. Trotz Autobahn haben wir dann noch gut 4 Stunden gebraucht. Nach der Grenze zu Frankreich blies der Wind so gewaltig das wir eins ums andere Mal ganz schön durchgeschüttelt wurden und dementsprechend vorsichtig unterwegs waren. Gegen 18.00 Uhr waren wir dann endlich im Hotel,  platt aber glücklich.

Einchecken und duschen endlich :) Insgesamt haben wir heute gut 400km Strecke gemacht.

Jetzt sitzen wir an unserem Hotel, haben aus dem benachbarten Supermarkt Wein Baguette Käse und Wurst gekauft, und machen eine zünftige Brotzeit. Olli kann das bestimmt noch ganz gut nachvollziehen, wie in alten Zeiten bei den DDD. (Die Dreißten Drei )

Ja und Morgen steht dann nochmal ein ähnliche Streckenlänge an bis Grasse. Dort bleiben wir dann 2 Nächte.

Bilder reiche ich heute Abend noch nach.

Es grüßen euch Ute& Manni

jetzt auch  Clemont-Hèrault Frankreich

Freitag 10.07.2015

Clermont I Hérault - Grasse

Tag 13

Um 07.00 Uhr ging heute der Wecker. Wir wollte früh los um wenigstens die ersten Stunden bei angenehmen Temperaturen zu schaffen, was uns auch zum Teil gelang. Weil wir es aber  verpennt hatten bei der Abfahrt zu tanken mussten wir nach Montepellier und das kostete eine Menge Zeit.

Vollgetankt ging es weiter durch die Camargue ein Naturschutzgebiet von ca. 930 qm.

In der Camargue leben 400 verschiedene Vogelarten unter anderen auch Flamingos die wir auch vom Moped aus bewundern konnten. Eine weitere Akttraktion sind die hier lebenden Wildpferde die weißen Camargue Pferde sowie die Camargue Stieren. Beides solltes uns aber heute verwert bleiben.

Wir fuhren weiter bis Grasse und erreichten unsere Unterkunft dann so gegen 16.00 Uhr.

Eine Privatunterkunft mit einem kleinen Pool den wir auch sofort ausprobierten nachdem uns Madame gezeigt hatte wo alles zu finden ist. Im Kühlschrank hatte sie zum Empfang 2 kleine Flaschen Bier kalt gestellt die wir uns sofort verinnerlichten.

Alles in allem haben wir heute 360 km unter die Räder genommen, das Wetter wie immer jenseits der 30 Grad. Die Tour verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse. Wir sind heil angekommen und werden morgen nach Monaco uns Cannes fahren bevor es dann am Sonntag in die Alpen geht.

Es Grüßen

Samstag 11.07.2015

Grasse - Monaco -Nizza - Cannes  Grasse

Tag 14

Heute haben wir uns nach dem Frühstück nach Monaco aufgemacht. Unser Weg führte uns über Nizza hinauf in die Berge. Von dort hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt. Kann man auf dem Foto gut erkennen. Dann ging es wieder abwärts nach Monaco. Unser erster Weg führte und dann durch den Tunnel am Hafen durch den auch jedes Jahr die Formel 1 rast. Wir waren zwar nicht so schnell aber fast so laut. Im Hafen lagen einige Yachten da kann man sehen wo das Geld steckt. Aber wäre man glücklicher wenn man es auch hätte. Wer weis das schon.

Den Grimaldi Palast wollten wir uns auch anschauen aber irgend wie haben wir es nicht geschafft dort hin zu kommen. Also wieder zurück ,die gleiche Strecke es gibt halt keine Alternativen , Richtung Grasse, mit einem kleinen Abstecher nach Cannes.

Wollten doch mal sehen ob für uns einer den roten Teppich ausrollt. Dort angekommen haben wir vieles bewundern bzw. gesehen, aber natürlich keinen roten Teppich. Der wird wohl doch nur den Stars bei den Filmfestspielen ausgerollt.

Auch egal war trotzdem interessant. Eine kurze Pause haben wir dann noch am Strand  gemacht uns 2 kleine Flaschen Wasser bestellt und 10€ bezahlt. Jetzt kamen wir uns doch noch wie Stars vor :)

Morgen geht es dann in die Alpen. Wo wir dann übernachten und ob wir dann Internet haben steht in den Sternen. Also für den Fall das es keinen täglichen Bericht gibt , sorry, wird aber nachgeliefert.

Liebe Grüße an alle Daheimgebliebenen

senden euch

Ute & Manni aus Grasse Südfrankreich

Sonntag 12.07.2015

Route des Grandes Alpes

Tag 15

Der 1.Tag in den Alpen ist geschafft. Um 15.30 Uhr haben wir den Col de Valberg erreicht und uns entschlossen hier auch zu bleiben.

Aber der Reihe nach. Heute Morgen sind wir um 09.00 Uhr gestartet und zwar auch direkten Weg ( über die Autobahn) nach Menton. Da wir gestern ja bereits über Landstraßen bis Monaco waren wollten wir es ankürzen und haben den schnellsten Weg genommen.

Die Tour führe uns über den

Col de Castillon

Col de Turini

Col Saint Martin

Col de Couillote

bis zum Col de Valberg

Eigentlich wollten wir noch ca. 50 km weiter zum Col de Cayolle, aber weil es zum einen hier einige Hotels gibt und wir auch sofort ein Zimmer bekommen haben für 95€ incl. Frühstück haben wir unsere Zelte für heute hier aufgeschlagen.

Morgen geht es weiter.Wir wollen ca.300km bis zum Col de I‘Iseran schaffen. Wie gesagt wollen mal sehen wie die Realität aussieht. Auf jeden  Fall haben wir viel Spass und weiterhin super Wetter.

Also Morgen dann mehr von der 2. Etappe

Es grüßen

Montag 13.07.2015

Route des Grandes Alpes

Tag 16

Heute nur ein Kurzbericht.

Leider nahm die Tour heute für uns ein unvorhergesehenes schnelles Ende. Keine Angst uns geht es gut aber die Harley hat heute nach knapp 100 km den Geist aufgegeben. Ich vermute das es die Lichtmaschine oder der Lima Regler ist. Genaues bekommen wir hoffentlich am Mittwoch (Morgen ist hier Feiertag da geht hier gar nichts) gesagt. Wenn sich meine Vermutung bestätigt werden wir dann am Mittwoch versuchen mit dem Zug die Heimreise anzutreten. Das Moped wird dann wohl vom ACE zurückgebracht.

Mittwoch werden wir es wissen.

Soviel von heute, sind beide etwas angefressen und werden jetzt erst mal ein Bier trinken gehen.

Es grüßen euch aus Barcelonette

Dienstag 14.07.2015

Route des Grandes Alpes

Tag 17

Barcelonnette Tag 2

Leider hängen wir immer noch hier fest. Der Grund dafür ist das Gestern der Motorladen zu hatte und das heute in ganz Frankreich ein National Feiertag ist.

Somit haben wir auf deutsch gesagt richtig in die Scheiße gepackt.

Folgendermaßen geht es jetzt weiter.

1. Wir müssen jetzt abwarten was der Monteur sagt der sich unser Moped anschaut. Bekommt er es bis Donnerstag wieder in Gang werden wir mit dem Bike auf direkten Weg nach Hause fahren. Der Grund dafür das wir nicht schon Gestern oder Heute mit dem Zug unterwegs sind ist das der ACE bei möglicher Reparatur bis Donnerstag das Bike nicht nach Deutschland transportiert. Hätten wir uns also entschlossen heute schon zu fahren müsste ich im schlimmsten Fall wieder hierhin zurück kehren um das Bike dann abzuholen. Wäre nicht gerade prickelnd bei ca. 1100 km einfache Strecke

Also warten wir den morgigen Tag ab.

Für den Fall,( was ich persönlich vermute) das Moped nicht rechtzeitig fertig wird, werden wir Morgen mit dem Bus von hier nach Gap fahren,dauert ca.1,5 Stunden und dort einen Zug nehmen der uns entweder noch am selben Tag nach Paris(TGV) bringt oder einen Nachtzug so das wir am Donnerstag Morgen in Paris sind.

Von Paris sollte es dann hoffentlich kein Problem sein noch am Donnerstag im laufe des Tages nach Essen zu gelangen.

Das Motorrad sollte dann auch in einigen Tagen in Deutschland eintreffen. Ich werd dem ACE die Adresse von Hamminkeln geben. Dort soll es dann wieder Fahrbereit gemacht werden. Ich hoffe mal das die Reparatur im Rahmen bleibt.

Ansonsten werden wir uns heute hier noch einen schönen Tag machen und zum lieben Gott beten das es ab Morgen wieder halbwegs normal weiter geht.

Mittwoch 15.07.2015

Ungeplante Rückreise

Nachdem wir Gestern  bei Life Musik und einem leckeren Bierchen den Abend haben ausklingen lassen. Wie schon gesagt die Franzosen feierten den 14.Juli sind wir heute Morgen dann beide mit gemischten Gefühlen aufgestanden. Der Tag der Wahrheit war gekommen, wie würde es weitergehen. Mit Motorrad oder mit Bus und Bahn.

Die Frage war dann seht schnell geklärt. Als wir um 09.00 Uhr zur Werkstatt kamen war unsere Harley schon da. Der Monteur braucht knappe 5 Minuten und dann wursten wir, das war es mit der Tour. Die Lichtmaschine hatte sich verabschiedet und für die Ersatzteilbeschaffung benötigt man 8-10 Tage. Also die Harley geht mit dem ACE zurück nach Essen. Das nun alles sehr schnell ging konnten wir bereits den 11.00 Uhr Bus nach Gap nehmen. Geplant hatten wir erst um 17.00 Uhr weg zu kommen, also mussten wir während der Fahrt wieder umdenken.

In Gap angekommen um 12.35 Uhr dann sofort zum Ticket Counter. Die nette Dame nahm sich viel Zeit und wir buchten folgende Fahrt. Mit dem Regionalzug von  Gap nach Grenoble und dann nach 1.5 Stunden Pause weiter mit dem TVG nach Paris.

So, nun wollten wir aber auch, wenn schon so früh in Paris 20.15 Uhr natürlich auch weiter über Nacht nach Essen. Das entpuppte sich aber als nicht gerade einfach. Züge von Paris waren Fehlanzeige. Aber es gibt ja auch noch so genannte Fernbusse. Da gab es das nächste Problem. Mit dem Handy kann man zwar per Internet bestellen aber das benötigte Ticket nicht ausdrucken zumal bei meinem Handy wohl die 0180 Nummern gesperrt sind was ich bis heute auch noch nicht wusste. Hier kommt dann unser Reisebüro ins Spiel. Die nette Dame aus unserem Tui Reisecenter kurz angerufen und ein paar Stunden später hatte ich die Buchung incl. Des benötigten QR Codes auf meinem Handy und somit die Eintrittskarte für eine Busreise von Paris nach Essen für 2 Personen. Und genau in dem sitzen wir jetzt  um genau 23.45 Uhr. Morgen früh sollen wir dann um ca.07.30 in Essen eintreffen. Hoffen wir mal dass alles klappt und unsere Irrfahrt dann Morgen vorbei ist. So endet also unsere diesjährige Tour.

Donnerstag 1.07.2015

06.30 Uhr der Bus ist überpünktlich und wir etwas übermüdet nach knapp 20 Stunden in Essen angekommen.

Das war also unsere Tour Mallorca 2015. Im großen und ganzen wieder gelungen auch wenn wir uns die Rückreise etwas anders vorgestellt hatten. Aber so ist das manchmal es kommt  anders als man will.

Heute 27.07 2015  wo ich diese letzten Zeilen schreibe ist unsere Harley immer noch nicht wieder Zuhause. Aber ich habe die Info das unser Moped momentan in Holland ist und in den nächsten Tagen nach Hamminkeln gebracht werden soll. Dann hoffen wir mal das auch das noch glatt geht und wir in ein paar Tagen wieder im Sattel sitzen.

So bleibt die Route des Grandes Alpes ohne Haken auf unserer to do Liste. Wir werden diese Tour ein zweites mal planen und hoffen das es dann ohne Zwischenfälle klappt.

Es wünschen allen Lesern eine schöne Zeit.